Webdesignerin & Grafikdesignerin

Genau das bin ich.

Ich bin Julia Reichstein – Webdesignerin & Grafikerin aus Leipzig, meiner Heimatstadt. Seit 2012 bin ich neben meiner Festanstellung auch als Freelancer in Leipzig in den Bereichen Webdesign, User Interface Design und Corporate Design tätig.

Designstärken

Im Laufe meiner Ausbildung, meines Studiums und meiner praktischen Erfahrungen habe ich mich auf folgende Designbereiche spezialisiert:

Webdesign

100%

Corporate Design

100%

Grafikdesign

90%

Wordpress

85%

HTML5/CSS3

55%

Technische Stärken

Neben Bleistift und Papier kommt man als Designer heute ohne Softwarekenntnisse nicht weit. Die gängigsten Tools mit denen ich arbeite, sind folgende:

Wordpress

100%

Sitejet

75%

HTML5/CSS3

65%

Figma

55%

Adobe Xd

55%

Adobe Ps, Id, Ai

95%

Affinity

55%

Ausbildung

Abitur

2006 in Leipzig

London

Sep 06 – Mär 07
schulische Weiterbildung mit den Schwerpunkten Design & Art

Gestaltungstechnische Assistentin (Grafik)

Sep 07 – Jul 09
Ausbildung mit den Schwerpunkten Grafikdesign & Typografie
Abschluss: Juli 2009

DESIGNSTUDIUM 

Sep 09 – Jul 12
Studium an der HS Anhalt in Dessau, Fokussierung auf Kommunikationsdesign und Werbung
Abschluss: Bachelor of Arts

 WErdegang

Praktikum MDR Leipzig

Jun 08 – Aug 08

Praktikum Torpedo Leipzig

Jul 10 – Sep 10

Dima Immobilien

Mär 12 – Sep 12
Werkstudent 

Betreuung der Website & Erstellung von Printprodukten

Dima Immobilien/
Dima Designs

Okt 12 – Jul 15
Immobilienmarketing für Web & Print, Webdesign, Webanpassungen, redaktionelle Beiträge sowie die Erstellung von Printprodukten wie Broschüren, Anzeigen, etc.

KLICKKOMPLIZEN 

Aug 15 – April 20
Grafiker für Online- und Offlinemedien, Grafikdesign, Webdesign, Corporate Design, Kunden- & Projektmanagement

myhotelshop

Mai 20 – heute
Product Manager / Unit Lead „Managed Website Service“
Website Kreation, Template Entwicklung, Produktmanagement, Organisation, Teamführung, Kalkulation

Wussten Sie Schon?

Ich mag kein Rosa und habe noch nie Dirty Dancing bis zum Ende gesehen, weil ich immer einschlafe.

Seit dem Ende meines Studiums bin ich als selbstständige Grafikerin für Grafikdesign und Webdesign in Leipzig tätig.

Julia Reichstein

Kommunikaitonsdesignerin (BA)

BAUJAHR 1988
HEIMATSTADT Leipzig
STERNZEICHEN Fische
HOBBIES Reisen, im Garten ausspannen
LIEBLINGSFARBE Petrol
LIEBLINGSFILM Inception
LIEBLINGSSERIE Haus des Geldes
FLEISCH ODER VEGAN? Käse
TEE ODER KAFFEE? Beides
NUDELN ODER KARTOFFELN? Nudeln

 

Angebot einholen? Jetzt E-Mail schreiben!