Kunde: Ohropax

Leistung: Corporate Design & Verpackungsdesign

Projektdatum: 2012 (Semesterarbeit - Studie)

Der bekannte Ohrenstöpsel Hersteller Ohropax möchte sich verändern. Um sein „Omaimage“ loszuwerden und die junge Generation anzusprechen, haben wir uns bei dem Redesign auf Farbe konzentriert. Wichtig war dem Hersteller dabei die Ohropax Classic im Gelb-Gold Ton weiterzuführen, da diese besonders bei der älteren Generation von großer Beliebtheit sind und einen hohen Wiedererkennungseffekt haben. Die Farben wurden angepasst, die Verpackungsgrößen vereinheitlicht, die Vielzahl reduziert und die Bedienungsanleitung entwirrt. Heraus kam dabei ein übersichtliches Sortiment mit sofortigen Wiedererkennungseffekt, ein reduziertes Logo, eine neue Hausschrift und viele weitere Merchandising-Artikel.

weitere Portfolio-Highlights

in Webdesign, Corporate Design & Grafikdesign

Angebot einholen? Jetzt E-Mail schreiben!